YOGAKURSE

YOGA MIT ANGELA

In dieser verrückten Zeit brauchen wir alle mehr Balance und Gelassenheit … Wenn wir unseren Stresslevel reduzieren, statt Panik zu schieben und uns verrückt zu machen, können wir die Corona Krise samt Homeoffice & Kurzarbeit schlau für uns nutzen: Dank Online-Yoga via Zoom kannst du von überall aus am Unterricht teilnehmen. Dafür brauchst du lediglich eine stabile Internetverbindung. Ich freue mich auf dich!

MontagMittwochDonnerstagFreitag
10:00-11:30Schwangere
live/online
Yin Yoga 90
live/online
12:00-13:30Rückbildung 1
live/online
Rückbildung 2
live/online
18:00-19:00Yin Yoga 60
nur online
20:00-21:30Frauenyoga
live/online

YOGAKURSE IM ANAND – LIVE & ONLINE

Mo 10-11:30 | Schwangerenyoga – ab der 12. SSW
Mo 12-13:30 | Rückbildung 1
– mit Babies ab 8 Wochen
Mi 20-21:30 | Frauenyoga
Fr 10-11:30 | Yin Yoga 90

Fr 12-13:30 | Rückbildung 2 – mit Babies ab 6 Monate*
*geschlossener Kurs – hier weiterlesen

Anand Yogazentrum, Gertigstraße 20, HH-Winterhude, www.das-anand.de
Anmeldung: atma(at)das-anand.de – spätestens 2 Std. vor Kursbeginn
(Nach Voranmeldung und Bestätigung können wir dir hoffentlich auch bald wieder einen von neun Plätzen live im Anand Yogazentrum anbieten! )

Die Yoga Stunden beginnen stehts mit einer ausgedehnten Aufwärmsequenz für Mobilisierung und Dehnung. Die anschliessende Übungsreihe variiert von Mal zu Mal in ihrer Länge und Intensität. Nach einer geführten oder stillen Entspannung, folgt eine abschliessende Mantra- oder Pranayama-Meditation.

YIN YOGA – ONLINE

Donnerstags 18-19 Uhr | Yin Yoga 60
Beitrag: €10-15 | Anmeldung spätestens 1 Stunde vorher

Diese sanften Online-Kurse schenken dir Erdung, Kraft, Aufrichtung, Beweglichkeit, Weite, Entspannung und Regeneration (und sind für Schwangere und Yoganovizen geeignet). Melde dich bitte bis spätestens eine Stunde vor Kursbeginn an (u.a. Formular) und bezahle deinen Beitrag gemäß der Zahlungsanweisung in der Anmeldebestätigung. Spätestens 30 Minuten vor Kursbeginn erhältst du deinen Zugangslink per Mail, auf den du ca. 10 Minuten vor Start klickst, um dich einzuloggen. Bleibe im virtuellen Wartezimmer, bis ich dich in den Yogaraum einlasse. Technische Voraussetzungen: sind eine stabile Internetverbindung und Stromversorgung und die kostenlose Zoom App: https://apps.apple.com/…/app/zoom-cloud-meetings/id546505307, https://play.google.com/store/apps/details

Was ist Yin Yoga?
Yin Yoga ist ein eher passiver und entschleunigender Yogastil. Es geht darum, wirklich in die Asanas hineinzusinken. Auf diese Weise gelingt es, mit etwas Übung, die Spannungen in Körper, Geist und Seele loszulassen. Die Übungen werden jeweils bis zu 5 Minuten gehalten, denn der Körper lässt erst erst nach ein paar Minuten los. Dadurch erhöht sich die Flexibilität und der gesamte Energie-Fluss im Körper wird harmonisiert. Yin steht für die weibliche Energie, die uns zur Ruhe kommen lässt und mit Knochen und Gelenken in Beziehung steht. Yang ist die männliche Kraft, die unseren Muskeln zugeordnet ist und wie unser Alltag mit viel Bewegung, Kraft und Anspannung verbunden ist. Yin und Yang bilden eine Einheit und das eine kann nicht ohne das andere existieren. Yin Yoga steht daher nicht in Konkurrenz zu den yang-lastigen, dynamischen Yogastilen, wie auch Kundalini Yoga, sondern eignet sich hervorragend als Ausgleich in dieser yang-lastigen Welt.